Klavierunterricht für Erwachsene

"Man müsste Klavier spielen können..." Jedes Alter, alle Levels

Hast Du nicht auch schon mal davon geträumt? Es gibt nichts Schöneres als mit Freude Klavier zu spielen und seinen persönlichen GlücksMoment zu erleben. Ganz gleich ob Du klassische Musik nach Noten spielst oder Lead-Sheets verwendest um deine Stimme zu begleiten oder ganz frei einfach mal improvisieren möchtest - 
"Musik macht einfach glücklich!". 
Nach über 25 Jahren Unterrichtserfahrung von Klassik bis Pop bin ich mit Menschen aller Altersstufen am Klavier vertraut. Ein wohlklingender Flügel steht für den Unterricht in meinem Musikatelier in Bad Zwischenahn zur Verfügung.

Einzeltermine nach Absprache.

A young woman playing the piano.Close-up of a beautiful blonde girl with reddish-brown hai
 
Christine Stengert - Musikerin

Über mich

Nachdem ich an der friesischen Küste auf einem alten Bauernhof eine glückliche Kindheit und Jugend verbracht hatte, ging ich nach meinem Abitur nach Düsseldorf, um dort an der Robert-Schumann-Hochschule das Hauptfach Klavier mit Nebenfach Gesang zu studieren. Als Diplom-Musikpädagogin für Klavier und Allgemeine Musikerziehung schloss ich 1995 meine Studien mit der Künstlerischen Reifeprüfung im Fachbereich Liedgestaltung (Christian de Bruyn) ab.
Am Privatinstitut für Pianistische Studien setzte ich meine Ausbildung bei Ratko Delorko fort und besuchte Meisterkurse im Fachbereich Liedgestaltung und Kammermusik (Prof. Norman Shetler, Prof. Manfred Heutling). Den Traum vom Singen erfüllte ich mir später mit regelmäßigen Gesangsunterricht bei Karin Kunde an der Sängerakademie Hamburg.
Seit 1998 unterrichte ich an der Musikschule der Stadt Oldenburg  Schüler*innen aller Altersstufen und bin Mitglied im Extrachor des Oldenburgischen Staatstheaters.
Bis heute spiele ich in den unterschiedlichsten Besetzungen Klavier und mache in meiner Freizeit mit meiner Band „Friends“ in fremden Wohnzimmern oder Gärten Musik.

Klavier zu spielen oder auch meine Stimme am Klavier zu begleiten, ist für mich immer wieder im wahrsten Sinne beflügelnd

"Musik macht glücklich".